SoG#51_2 - Sonys erstes Handheld - die PSP

16.10.06, 09:00:00 von spieleohnegrenzen
Viele von euch wollten es, jetzt ist es soweit. Wir sagen euch schonungslos, was uns an Sonys schmuckem Handheld fasziniert und wo Sony für die PSP2 unserer Meinung nach nachbessern muss.

Viel Spaß beim Hören,
Herr Städtler

Download MP3 (11,9 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. slivver sagt:
    cool endlich bringt ihr mal etwas über die psp. das ist nämlich meine lieblingskonsole, außerdem sauge und höre ich euren podcast immer mit der psp, es ist also quasi der psp zu verdanken,dass ich ein hörer von euch bin :)
  2. Ryu sagt:
    Genau wie bei mir.Die psp ist eben vielseitig.Ich glaube diese Episode war am aller interesantesten für mich denn ich bin ein handhelt gamer und sammle/angefangen beim gameboy)und die psp ist eben meine aktuellste konsole.
  3. Kiesn sagt:
    hi, erstmal will ich meinen 2 vorrednern voll und ganz zustimmen. die psp ist ein sehr schmuckes teil und gibt meinem leben einen unterhaltsamen sinn. ich fand es auch klasse dass ihr (herr städler und herr waldorf) mal über die psp ein feature macht, grade weil sie ja schon bei uns ein jahr aufn buckel hat. aber eine sache habt ihr dann doch vergessen. der grund warum ich euch höre und grade schreibe: das internet. nichts neues dennoch für viele sehr wichtig. ein fast unerlässliches feature.
  4. Ryu sagt:
    Ja und ausser dem Internet kann man auch noch Über den Locationfree player tv gucken wenn man sich denn so ein teil kauft.Ich weiß nicht besonders viel darüber ausser das der recht teuer sein soll...
  5. Dannemann sagt:
    Der Podcast ansich war gut gehalten.
    Inhaltlich jedoch nicht grade vom feinsten.Die von euch genannten Möglichkeiten die man mit der Psp hat entsprechen gerade mal vielleicht 30-40%.

    Und einen Tv-Adapter gibts darüber hinaus auch.Sogar mehrere Varianten.
    Geht so ab ca. 50 Euro los.

    So muss ich dieses mal leider sagen,schlecht vorbereiteter Podcast.
    Viel zu viele Lücken.

  6. Dannemann sagt:
    Jetzt hab ich eine ganz wichtige Sache noch vergessen.Es gibt sogar ein Tv-Adapter der zusätzlich, den Anschluss eines PS2 Controllers ermöglicht.
    Ist jedoch mit öffnen der Psp verbunden.
    Wobei man aber sagen muss das der Eingriff wirklich leicht und sehr schnell geht,also nix großartig zu basteln.

    So ne Information hätte ich mir z.B. gewünscht.

    Gruß Dannemann
  7. Kiesn sagt:
    ja und anderes zubehör wie soundmaschinen hätten auch erwähnt werden können, denn ihr habt ja von der schlechten quali des psp-sounds geklagt und diese externen boxen hören sich echt klasse an (3D-sound). und auch die herunterladbaren features für spiele sind nich ohne. also nich böse sein aber mehr vorbereitung wär besser gewesen. ihr wart ja trotzdem nich schlecht. ; )
  8. Bluebird sagt:
    wie iss enn das mit der batterie laufzeit ? also ich hab schon gehoert das der gamegear dagegen ein richtiger langlaeufer sein soll und das solte schon was heissen :)
    knapp 4 h schafft der GG heute locker mit den neuen guten accus von heute !

    mfg Bluebird
  9. Bluebird sagt:
    nebenbei gesagt hoehr ich mir den podcast auch an einem handhelt an zwar keine PSP aber das (mp3,wma,vorbis)konnte der gamepark gp32 schon anno 2001 .
    der nachflger soll auch verdammt gut sein aber solang ich auf dem gp32 musik inklusive amiga mods hoeren kann und dabei noch nen snes und mega drive emuliert bekomme sehe ich keinen grund zumn upgrade :)

    mfg Bluebird

    ps: so nen gp32 oder was auch immer ist auch nicht groesser als nen alter walkman dabei hat man aber doch nen riesen display zum mini mp3 stick player dings :)undich steh drauf hehe
  10. Game sagt:
    Ich habe zwar keine PSP aber dennoch gut mal etwas darüber zu hören.
    Gigt es Neuigkeiten zum Wii?
    Über das weniger werden der Nintendo News macht man sich ja schon sorgen ;)

    Mal ein kleiner link für alle die überlegen sich einen Wii zu kaufen *LOL*
    http://photos1.blogger.com/blogger/4701/1790/1600/lol.1.jpg


    Gruß,
    Game
  11. Papst Benedikt XVI sagt:
    Das Display der PSP spiegelt nicht? Also meines spiegelt wie sau...
  12. slivver sagt:
    ja mein display spiegelt auch sehr stark, aber wenn man von der seite raufguckt hat man nicht diese farbverzerrungen die früher bei TFTs üblichwaren

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.