SoG#50_2 - Ich geb Gas, ich will Spass

09.10.06, 09:00:00 von spieleohnegrenzen
Wir sind einfach nicht zu bremsen und verfallen dem totalen Geschwindigkeitsrausch. Heute betrachten wir mal, nein, nicht Rennspiele im Allgemeinen, sondern eine Serie, die mittlerweile mit jedem neuen Teil einen Megaseller vorweisen kann: EAs Need for Speed-Reihe. Neben einem Blick auf Gestern und Heute wagen wir auch den Blick auf Morgen: Wir haben in unserer Glaskugel schon erste Eindrücke von der Xbox360-Version vom neuesten Need for Speed mit dem Zusatz Carbon sammeln können.

Viel Spaß beim Hören,
Herr Walldorf und Herr Städtler

Download MP3 (12,7 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Homie sagt:
    So das ist auch ein Thema für mich ;) ! Also mein erstes Spiel auf der PS2 war nach dem beigelegtem Eye Toy Need for Speed Undergound! SEhr großer Umfang das Spiel und richtig geil! Ich habs einen Monat gezockt bis ich es durch hatte! An einigen Rennen hab ich Tage gesessen und hätte am liebsten meine neue PS2 aus dem Fenster geworfen :D ! Lag vielleicht daran, dass ich mit dem Controller nicht so gut umgehen konnte!
    Ein Jahr später Underground 2 ! Sehr schnell durchgespielt ich glaub eine Woche! Aber da gab es sehr viele Veränderungen! Etwas was es nrigendwo mehr gab sind Geländewagenrennen! Also diese H2 usw. Das war richtig lustig! Dann die neuen Tuningteile so umfangreich wie auch noch nie! HIFI Anlage in den Kofferraum, farbige Nitroluft, Nitroluft auslässe variieren, neue Türen, Neonröhren im Motorraum und Kofferraum, Spinner (die vor den Felgen) usw. Man musste sich seine Shops selber suchen und es gab glaub ich 5 verschiedene: rot Lackiererei, grün Optisches Tuning (SPoiler, Motohaube usw), blau Leistungstuning, gelb überflüssiges Tuning nenn ichs mal^^ (HIFI Anlage Neon in Motorraum usw) und hellblau der Autohändler. Ich finde das war ein bisschen unvollständig, da hat man viel zu schnell auf NFS Cabon hingearbeitet ;)
    Die PSP Version Rivals war doch schon sehr anders als NFS U 2, da es weniger Tuning gab und um ganz durchzukommen musste man sich alle Autos kaufen! Und man hatte verschiedene Stellplätze dafür, aber egal.
    So nmun zu Most Wanted zu schwer? Fand ich nicht! Es hat richtig Spaß gemacht und war ein nervenkitzel, wenn die Polizei einen verfolgt hat! Ich glaub wurde insgesamt nur drei mal verhaftet^^, aber mein Auto wurde nie einkassiert! ;) Ich fand es war mal auf der richtigen Schwierigkeitsstufe und war auch nach einer Woche durch von Heiligabend bis Sylvester ;) ! ICh glaube einmal nach einer Verfolgungsjagd hab ich 5 Mio Koüfgeld bekomme, weil ich alles geschafft habe! Und dann das letzte Rennen ist eh das geilste, aber wenn ihr noch nicht soweit seid will ich es euch nciht verwegnehemen ;) !
    Zu Carbon erstmal Carbon ist ein Material, was auch schon von NFS U 1 bis Most Wanted vorkommt! Das kann man als Motorhaube oder Spiler machen usw! Das ist dann so gräulich bsi schwazr ich mein in NFS U 2 konnt man sogar seine gesamte Karosserie daraus machen! Danke, dass ihr schonmal soviel darüber gesagt habt jetzt ist meine Vorfreude noch größer :D . zu diesen Canyon Drifts, das erinnert mcih sehr an die Downhill Drifts aus NFS U 2 und auch diese Bossrenne aus Tokyo Drift ;) ! So genug geschrieben für heute

    MfG
    Homie
  2. revenge_TR sagt:
    Ihr habt in euerm Feature "Need for Speed 4 - Brenneder Asphalt" vergessen. Oder habe ich an der stelle nicht rictig zugehört.
  3. revenge_TR sagt:
    Ich bins nochmal. "Need for Speed Carbon" heisst "Need for Speed Carbon", weil die die Canyon Rennen im Carbon Canyon stattfinden. Also d.h. der Canyon heisst "Carbon".

    MFG revenge
  4. Homie sagt:
    @ revenge_TR ich glaube eher, dass die die Canyon erst nach dem Spielnamen soo benannt haben!
  5. Bluebird sagt:
    mein senf auch zu der folge :)
    bin leider wenn ich das ehrlich sagen darf uach ein wenig entaeuscht von diesem feature .
    wie konntet ihr high stakes vergessen !?! das erste NFS mit karriere und beschaedigung am wagen ?
    naja man kann nur reden was man gespielt hat oder ? *achselzuck*
    2 kam auch ein bischen kurz , ich oute mich mal aber 2SE war meiner meinung nach immer noch das beste , erinner emich noch wie wir das am p75 mit s3 trio graka gezockt haben einfach horror hihi gut der 166 er hats danna uch ohne 3d graka durchgequetscht aber das game sah einfach nur sensationel miy voodoo graka aus am besten noch ne 5 er ...

    mfg Bluebird
  6. Städtler sagt:
    Mea Culpa!

    Stimmt, High Stakes ist uns bei unserer Aufzählung wirklich durch die Lappen gegangen... Aber außer Dir ist es bis jetzt noch niemandem aufgefallen. ;-)
  7. Game sagt:
    Bornout ist besser!

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.