SoG#46_2 - Sonys Verschiebung: Fluch oder Segen?

11.09.06, 09:00:00 von spieleohnegrenzen
Nachdem sich Sony wegen der PAL-Verschiebung der PS3 auch in branchenfremden Medien für Aufregung gesorgt hat, beleuchten wir die Gründe genauer, versuchen zu ergründen, warum Sony sich für Blu Ray als Medium überhaupt entschieden hat, und wie es sich auf die Branche auswirkt.

Viel Spaß beim Hören,
Herr Städtler

Download MP3 (13,1 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Dannemann sagt:
    Trotz unterträglicher Kopfschmerzen, war euer aktueller Podcast durchaus erträglich.

    Mit der Idee "Telefongast" meinte ich vordergründig, das Einbeziehen einer qualifizierten Person wie mir z.B.
    Was natürlich nicht heißen soll,dass ein Gespräch mit einem Pressevertreter nicht von Vorteil, wäre für euer Programm.
    Das mal zu der Idee "Telefongast".

    Was mich noch interessieren würde, in Bezug auf das oben genannte , wäre: a)In welchem Teil Deutschlands
    zeichnet ihr den Podcast auf?

    b)Was macht ihr beruflich?

    c)Wie ist die Idee mit dem Podcast
    entstanden?

    Herzliche Grüße

    Dannemann
  2. lulu sagt:
    d) spielt ihr in euer freizeit nur videospiele?
  3. Städtler sagt:
    Hallo ihr beiden,

    auf a) und b) antworten wir (erstmal) nicht.

    zu c):
    Ganz einfach: Ich wollte einen Podcast hören, den es aber so noch nicht gab. Ergo musste ich sowas selber machen. Da ich wusste, dass auch Walldorf für sowas zu begeistern ist, fragte ich ihn kurzerhand, ob er da mitmachen würde.

    zu d):
    Nein, natürlich nicht. Wir spielen auch gar nicht sooo viel in unserer Freizeit, schon einiges, klar, aber nicht so viel wie wahrscheinlich die meisten unserer Hörer. ;-)

    Viele Grüße,
    Herr Städtler
  4. Herr Walldorf sagt:
    Toll! Städtler war schneller:-(

    LG
    Walldorf
  5. Dannemann sagt:
    Das ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.Damit werd ich mich wohl abfinden müssen.

    Oder? Nein so einfach lass ich micht nicht abspeisen.

    Ich will konkrete Antworten, auch wenn ich verstehen kann, dass ihr Anonymität wahren wollt.
    Also her mit den Fakten.

    Gruß von Dannemann der unter der Beschallung von Schlagermusik steht
  6. Herr Walldorf sagt:
    Hallo zusammen,

    habt noch etwas Geduld mit uns. Wir sind doch so schüchtern:-)

    LG
    Walldorf
  7. Dannemann sagt:
    Lieber Herr Walldorf,

    durch Ihre Haltung mir gegenüber, sehe ich unsere Zusammenarbeit hiermit als beendet.Demzufolge, werde ich in Kürze einen eigenen Podcast auf die Beine stellen.Ich danke für Ihr Verständnis.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft!

    Dannemann
  8. Game sagt:
    @Walldorf und Staedtler :

    Hm und ich dachte schon ich bin seltsam.Aber wenn ich hier so lese was von einigen gepostet wird, überdenke ich es nochmal ;)

    @All

    Jap, sind schüchtern.Also nicht erschrecken.Sonst klappt Sascha noch zusammen *g*

    Gruß,
    Game
  9. Dannemann sagt:
    Wenn ich ebenfalls unter die Kategorie "seltsam" fallen sollte, aufgrund meiner hier geposteten Texte,muss ich leider sagen dem ist nicht der Fall.Die Auffassung eines Menschen, gegenüber seinem Leben und somit die Entstehung des eigenen Humors ,sehe ich keinesfalls
    als Merkmal an,das auf die allgemeine Natur der Person schließen lässt.

    Freundlicher Gruß des sonningen Dannemanns
  10. Papst Benedikt XVI. sagt:
    Bei mir hat Sony mit dem Verschieben des Releases in Europa entgültig den Bogen überspannt. Also beiße ich wohl in den sauren Apfel und kaufe mir eine XBOX 360.
  11. Thomas sagt:
    Hey Walldorf & Städtler, mit Dannemmann hättet ihr euch um ein Haar, euren ersten Stalker eingehandelt. Bloss gut, das ihr eure Adresse nicht bekannt gegeben habt... Der Ruhm hat eben auch seine Schattenseiten :-))

    Macht einfach weiter so. Ihr seid immer noch der intelligenteste und lustigste Videospiele-Podcast Deutschlands !

    PS: Danke das ihr im letzten Podcast meine Homepage erwähnt habt.
  12. Herr Walldorf sagt:
    @Thomas: *rofl* Gern geschehen und danke für das Kompliment!:-)

    LG
    Walldorf
  13. Dannemann sagt:
    Was heißt hier eingehandelt,ich bin der erste Stalker.
    Ne mal Spaß beiseite ich find einfach den Podcast sehr amüsant und bin auch gerne für nen Gag zu haben.Siehe meine Einträge hier.

    Also Kiners macht euch nix draus.

    Und ihr macht euren Podcast weiterhin so dolle.

    Gruß Dannemann
  14. Bluebird sagt:
    hi , sehr informativ ich bin ja auch noch ein unentschlossener was die naechste konsole angeht , bisher konnte mich keine seit der dreamcast ueberzeugen hehe
    noch nen kleines technik update was im podcast leider nicht drankam .
    die blueray hat nicht nur ne deutlich hoehere kapazitaet sondern auch theoretisch ereicht man damit auch ne bessere datenrate als mit hddvd .
    das ganze erkauft man sich aber mit extrem anfaehlligfen medien , was man so munkelt soll ne hddvd noch locker gehen wo ne blueray vor kratzern garnix mehr lesen kann .
    ich persoehnlich binja fuer datensicherheit was nuzt die beste transferrate und die hoechste daten kapazitaet wenn die games nach jahren normalen spielen s den geist aufgeben ?

    mfg Bluebird
  15. lulu sagt:
    @bluebird

    ??? was machst du denn mit deinen scheiben? das mit dem zerkratzen kann sich doch alles noch entwickeln...

    @waldorf & staedtler

    wie wärs mit nem xbox360 oder wii special??
  16. Herr Walldorf sagt:
    @lulu: Ja, also das...äh...läuft!*lol*

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.