SoG#31_2 - Nintendos erster Rueckschlag: Das N64

29.05.06, 09:00:00 von spieleohnegrenzen
Da soll nochmal einer sagen, wir würde nicht auf euch oder eure Kommentare hören! Euer Wunsch war uns natürlich Befehl, und so beleuchten wir den ersten Einbruch in Nintendos Erfolgsgeschichte. Das alles natürlich in gewohnter Spiele ohne Grenzen-Qualität!

Viel Spaß beim Hören,
Herr Städtler

Download MP3 (9,9 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Game sagt:
    Hey ich würde doch nie sagen das ihr nicht "Kundenorientiert seid"*g*.
    Schön das ihr mit dem N 64 weitergemacht
    habt. Leider eine teilweise zu unrecht schlecht verkaufte Konsole.Aber da hätte eine CD als Speichermedium Wunder gewirkt.
    Gruß,
    Game
  2. Homie sagt:
    Mir hat es auch sehr gut gefallen! War wenigstens meine Zeit die 90er! Der N64 war nach meinem Game Boy die erste Konsole! Mir haben aber ein paar Spiele gefehlt! Super Smash Bros. war ein sehr geiles Spiel, was auch heute noch Spaß macht! Mario Party! Vielleicht nicht so toll aber immerhin war es so erfolgreich, dass es mitlerweile davon schon einen 7. Teil gibt!

    Anregungen: Ich find es mal gut, wenn ihr mla mehr über die PSP machen würdet! Und wenn ihr noch über weitere Konsolen Sendungen macht, dann wäre der Game Boy auf jedenfall ein gutes Thema! Ansonsten super eure Show! Die PSP wäre es sowieso Wert, denn durch die bin ich auf euch gekommen, weil nach der 2.6 aktualisierung gibt es dort einen RSS Kanal! Von daher kann es sein, dass ihr bald mehr PSP zuhörer habt!

    MfG
    Homie
  3. Game sagt:
    Guter Tip wegen den möglichen neuen Zuhörern.Aber ich denke das die PSP nicht so bedacht wird liegt einfach daran das die Liste an wirklich guten und inovativen Spielen sehr sehr sehr kurz ist.....
  4. Speedy78 sagt:
    @Homie:
    Wenn du dir das Gameboy-Special anhören möchtest,dann lad Dir einfach die Episode 18_2 herunter.

    Hi Walldorf und Städler !

    War wieder eine Supertolle Sendung. Nur weiter so. Welche Konsole kommtdenn als Nächstes dran ?
    Bin schon gespannt darauf!

    Gruss Speedy78
  5. Homie sagt:
    @Game das stimmt schon, aber wenn ich bedenke was die noch so kann! Es würde reichen es kurz anzusprechen wenn es eine neue aktualisierung gibt und ich hab gehört die PSP 2 kommt am ende des Jahres!

    @Speedy 78 Danke hab ich übersehen! Bin aj neu draufgekommen!

    Und ich muss auch sagen super geil wie immer!
  6. Städtler sagt:
    Hallo Leute,

    schön, dass euch unsere letzte Sendung wieder gut gefallen hat. Ob wir das nächste Mal schon wieder eine Konsole rückblickend betrachten, ist noch nicht entschieden. Ich denke, dass wir eher etwas anderes angehen, damit wir wieder ein wenig Abwechslung in die Sache bekommen. :-)

    @ Homie: Erstmal herzlich willkommen bei Spiele ohne Grenzen!
    Naja, also dass die PSP 2 bereits Ende des Jahres auf den Markt kommt, ist aus gaaaaanz vielen Gründen unwahrscheinlich. Am Jahresende hat Sony beispielsweise genug damit zu tun, die ganzen PS3-Konsolen in die weite Welt zu schippern. :-)
    Bei der PSP beschäftigen wir uns einzig und allein mit deren Spiele-Fähigkeiten, alles andere ist bei der Konsole auch nur für die wenigsten Spieler interessant. ;-) Da aber weder Walldorf noch ich zu den PSP-Besitzern gehören, werden auf kurzfristige Sicht Specials zu Sonys Handheld eher selten sein - was uns aber nicht von einem eventuellen Emulator-Special abhält, das ja auch ein wenig mit der PSP zu tun hätte. Mal sehen...

    Ich freu mich, wenn wir uns am Freitag wieder hören!

    Viele Grüße,
    Herr Städlter
  7. Bluebird sagt:
    ja genau irgendwann gehen dana uch die konsolen aus hihi , auserdem war da nicht noch was mit einem test eines games einer toten konsole under defeat oder so ? :)
    mittlerweile hab ich sogar meine version von dem game und wuerde mich echt mal freuen zu hoehren wie ihr das fandet ...


    mfg Bluebird
  8. Speedy78 sagt:
    Hi Leute!

    Stehe grad hier im Kaufhof in München
    und surfe kostenlos im Netz.

    Wäre doch super, wenn ihr zusammen mit Dr. Bunsen ein Special macht. Da macht das zuhören gleich doppelt soviel Spass !
    Bis morgen.

    Verregnete Grüsse aus München

    Speedy78
  9. Vagabund sagt:
    Ihr könntet auch mal einen Ausflug in den PC-Sektor anpacken.^^
  10. Game sagt:
    Zum Vorschlag von Vagabund:
    Ich finde der Pc Sektor ist nicht so wichtig.Als Spezial vielleicht schon aber sonst nicht.
  11. Vagabund sagt:
    Darüber ob der PC Sektor unwichtig ist lässt sich streiten. *g*

    Ein Special über den Werdegang eines ganzen Genre währ auch mal was.

    Meine Hochachtung übringens an euch, euer Podcast ist wirklich top!
  12. Städtler sagt:
    Hallo Leute,

    ganz klar: Der PC-Bereich ist alles andere als unwichtig - nur eben nicht bei Spiele ohne Grenzen. Eine kleine Grenze gibt es im Universum von Spiele ohne Grenzen eben doch, nämlich die der Konsolenwelt. Klar muss man von Zeit zu Zeit mal über diese Grenzen hinwegsehen, aber aufgrund Walldorfs und auch meiner Vorliebe und Spezialisierung beschäftigen wir uns nun mal am liebsten mit den Konsolen - und das soll auch so bleiben.

    Ganz nebenbei: Die einzigen PC-Spiele, die ich anpacke, sind WoW und StarCraft. Vielleicht reizt mich auch Spore mal wieder zu einem genaueren Blick, aber wohl erst, wenn eine Mac OS-Version kommt... ;-)

    Viele Grüße,
    Herr Städtler

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.