SoG#30_2 - Segas erfolgreichste Hardware

22.05.06, 09:00:00 von spieleohnegrenzen
Heute mal wieder ein Retro-Special. Mit fachkundiger Unterstützung von unserem Hausakademiker beleuchten wir Segas erfolgreichsten Versuch, ein Stück vom Konsolenkuchen abzubekommen.

Viel Spaß beim Hören,
Herr Städtler

Download MP3 (9,6 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Game sagt:
    Ich bin ein großer Fan eurer Retro Sendungen !! Wieder eine super Sendung.Schade das es noch so lange bis Freitag ist..... ):
    Lang lebe Spiele ohne Grenzen !! :)

    Game (Michael)
  2. Game sagt:
    Nachtrag :
    32X kostete 399 Mark nicht 300! Ich weiß es weil ich es selbst gekauft habe damals ;)
    UND für Mega CD war Shining Force CD eines der besten Rollenspiele hier überhabt !! Bitte um nachbesserung *tztz*
    Sorry, bin Retro Sammler *lol*
    Die restlichen Fehler lasse ich mal.
    Dennoch top Postcast.
    Kann ja nicht jeder alles wissen.
    Anbei bin ich auch Mega Drive Fan aber hätte erwähnt werden solllen das es vieeeeel weniger Farben darstellen
    konnte !!!!
    (crash0000@web.de) Falls ihr anderer Meinung seit.
  3. Doktor Bunsen sagt:
    Seien Sie mir gegrüßt, mein lieber Herr Game.
    Die alte Genre-Frage. Ist Shining Force jetzt ein Rollenspiel (Schwerter, Fantasymittelater und Dämonen sind ja drin) - oder ein Strategiespiel? Ich meine, dass es eher ein Strategiespiel ist, da die Taktikrunden klar im Vordergrund stehen.
    Aber gut erkannt - meine Kollegen und ich haben so einiges an der Softwarefront vergessen (so zum Beispiel auch das fantastische Snatcher oder Keio Flying Squadron) - Fast meine ich, dass die Kollegen noch mal eine Sendung nachreichen sollten, in der die unbekannteren Perlen für Mega CD, 32X (oder beide zusammen) genauer unter die Lupe genommen werden.

    Mit forschenden Grüßen
    Doktor Bunsen
  4. Game sagt:
    Ganz meine Meinung! Anbei : Wer Snatcher nicht kennt gehört geschlagen ;).
    Danke für die Stellungnahme.Ich hoffe sie auch im nächsten Podcast zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Game
  5. Bluebird sagt:
    wieder mal ne tolle sendung auch wenn viel zu kurz *schnief* weiter so :)

    mfg Bluebird

    ps: kopfhoerer anschluss mit lautstaerken regler hatte das commodore cd32 auch :) vielleicht wirdsja mal nen cdtv/cd32 retro special ... hehe geile games wie elite 2 frontier wing commander pirates gold defender of the crown 2 oder chaos engine gabs schon auch auf commodores kleinem daddel ding
  6. Speedy78 sagt:
    Hi Leute!

    war wieder eine super Sendung !
    Immer weiter so !.

    Zum 32-X: War schon ein ziemlich geiles Teil (wenn auch sauteuer). Meine drei Lieblingsspiele waren: Star Wars, Virtua Racing und Doom.
    Zu erwähnen wäre noch,daß es für Mega CD auch noch Fahrenheit gab (wenn ich mich recht erinnere)

    Bis Freitag

    Gruss Speedy78
  7. Game sagt:
    Zitat: Für Mega CD auch noch Fahrenheit gab..

    Stimmt ein 32 X CD Spiel.Himmel was ein Name ! Hatte etwas mehr Farben und die Qualität war ein klein wenig besser (Video).
    Doom fand ich auch gut aber für den N64 war es noch besser.
  8. Speedy78 sagt:
    Wußte gar nicht, daß es für N64 auch Doom gab.

    Hallo Waldorf und Städtler !

    Wie wär´s mal mit einem Special über das N64. Für die Konsole gab´s ja auch jede Menge Spieleperlen wie Zelda oder SW Rogue Squadron usw.
    Wäre doch mal Wert, die Spiele vorzustellen.

    Gruss Speedy78
  9. Städtler sagt:
    Hallo Leute,

    freut uns sehr zu hören, dass euch unsere Sendung gut gefallen hat. Tut uns leid, dass einige Fakten nicht ganz so stimmten, wie wir das erzählt haben, aber im Eifer des Gefechts (und wenn man Walldorf UND Doktor Bunsen bändigen muss) ist das leider passiert. Zudem hat uns das Thema vom Umfang her doch überrascht, und so mussten wir einige Dinge viiiiel zu schnell abhandeln.

    Wie auch immer, bei unserem nächsten Feature darf so etwas nicht mehr passieren. Wir geloben Besserung und werden uns daher am nächsten Montag mal dem N64 widmen, auch wenn von der Chronologie her eigentlich erst der Saturn und dann die PS1 dran wäre... :-)

    Ich hoffe, wir hören uns am Freitag wieder, denn Herr Walldorf liegt grippegeschwächt im Bett, es kann also sein, dass wir eventuell erst am Samstag mit der Newssendung kommen. Wir hoffen aber das Beste.

    Also dann bis Freitag hoffentlich!
    Herr Städtler
  10. Game sagt:
    Ich unterstütze den Antrag von Speedy78.
    Für das N64 gab es das beste klassische Doom.Die Konsole war nicht grade eine Grafik Maschine.Aber hier haben die Entwickler gute Arbeit geleistet.Mit Hilfe von etwas unschärfe aber auch mit sehr plastischen Figuren.Die PSX , 3do Fassungen usw sind wesendlich schlechter.
  11. Game sagt:
    Nachtrag : Natürlich gute Besserung für ihren Kollegen Herr Walldorf.
  12. Speedy78 sagt:
    Wünsche natürlich auch eine gute Besserung. Freue mich auch auf die morgige Ausgabe und auf das Special am Montag.

    Schöne Grüsse

    Speedy78
  13. Herr Walldorf sagt:
    Vielen lieben Dank! Geht schon wieder halbwegs, nachdem gestern Nachmittag mein Tiefpunkt erreicht war:-( Wir sind also morgen früh auf jeden Fall zu zweit am Start und haben wieder jede Menge Infos im Gepäck...

    Viel Spaß beim Hören und kleiner Tipp: Fangt euch auf keinen Fall eine Sommergrippe ein:-)*sichwiederinsbettpackt*

    LG
    Herr Walldorf

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.