SoG#23_1 - Von Rollenspielen, Entwicklerkonferenzen und Karaoke zum Runterholen

24.03.06, 12:00:00 von spieleohnegrenzen
Die Games Developers Conference geht gerade zu Ende, und wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen von Nintendo und vor allem Sony.

Viel Spaß beim Hören,
Herr Walldorf und Herr Städtler

Quelle für die News, soweit nicht anders angegeben: www.gamefront.de

Download MP3 (7,7 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Speedy78 sagt:
    Hi Walldorf und Städtler !

    Glückwunsch zur "30. Sendung". War wieder in Ordnung. Freue mich schon auf die morgige Sendung. Die News interessieren mich eigentlich nur am Rande. Aber Eure Features sind echt genial.

    Habe noch eine kurze Frage:
    Da ihr Euch mit Rollenspielen gut auskennt,wollte ich gerne etwas wissen ?
    Bin blutiger RPG-Anfänger und wollte wissen, ob Ihr ein einsteigerfreundliches Spiel für den DS kennt. Es sollte einen deutschen Text haben.
    Dankeschon mal im Vorraus.

    Gruss Speedy

    PS: Wann kommt der Bunsenbrenner mal wieder zur Sprache ?
  2. Städtler sagt:
    Hallo Speedy,

    vielen Dank für die Glückwünsche! :-) Hoffe, dass Dir die heutige Sendung gefallen hat.

    Zu Deiner Frage: Das derzeit beste Rollenspiel für den Nintendo DS ist wohl Mario & Luigi - Partners in Time. Ist einsteigerfreundlich, komplett in deutsch und neben Mega Man Battle Network, Folge 2078 Rainbow-Edition auch das einzige echte hierzulande verfügbare Rollenspiel - bis jetzt. Final Fantasy III, Children of Mana und Konsorten könnten dieses Jahr noch nach Deutschland kommen...

    Viele Grüße,
    Städtler

    P.S.: Könnte bald der Fall sein - spitz' schon mal die Ohren...
  3. Walldorf sagt:
    Unglaublich, Städtler muss auch immer Erster sein:-)

    Ich kann die Aussagen des lieben Kollegen nur bestätigen und zusätzlich hinzufügen, dass eventuell auch Xenosaga I+II und Lunar: The Dragon Song auf dem Programm stehen.

    Mit der deutschen Fassung von Children of Mana, bist du aber auch als Einsteiger gut bedient und vor allem nicht überfordert. Sobald es Neuigkeiten über eine lokalisierte Fassung gibt, berichten wir natürlich.

    Was haltet ihr denn davon, mal ein Spezial über Rollenspiele für unterwegs zu machen?

    Lieben Gruß
    Walldorf
  4. Speedy78 sagt:
    Hi !

    Danke fürdie Tips. Werde mir Mario und Luigi mal ansehen. Wenn´s mir nicht gefällt, dann verklopp ich es halt bei EBay.

    Gruss Marco
  5. Städtler sagt:
    Lieber Herr Walldorf,

    nachdem Du die Schlitzaugen hoffentlich wieder abgelegt hast, ist Dir bewußt, daß Children of Mana gerade erst in Japan erschienen und eine deutsche Version monateweit entfernt ist - und, soweit ich weiß, noch nicht mal offiziell angekündigt. Damit fällt das Spiel wegen dem fehlenden "Deutscher Bildschirmtext"-Kriterium erstmal weg.

    Aber so kennen wir unseren Herrn Walldorf ja... Übermotiviert und schnell über's Ziel hinaus. Hehe... ;-)

    Bis zum Erscheinen von CoM sollte Marco mit Mario & Luigi erstmal adäquat beschäftigt sein.
  6. Herr Walldorf sagt:
    Mein lieber Herr Städtler,

    haben wir heute nichts zu tun, wir sind doch sonst so busy ;-)

    Ich schrieb: Sobald es Neuigkeiten über eine lokalisierte Fassung gibt, berichten wir natürlich.

    Ich denke es lohnt sich eventuell auch die US-Fassung, da sich der Stil von CoM und Partners in Time stark unterscheidet. Aber auch die ist noch nicht erschienen. Meiner Meinung nach ist Partners cool, aber vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack, besonders wenn man auf "ernste" Rollenspiele steht. :-)
    Aber du bist ja immer so ein Scherzkeks, war klar, dass dir das gefällt! ;-)

    Und jetzt widme ich mich wieder CoM...

    LG
    Herr Walldorf

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.